DRK Intensiv-Rettungswagen

(Heilbronn, Dezember 2020): Seit Ende letzten Jahres ist der Intensiv-Rettungswagen, der vom Deutschen Roten Kreuz Heilbronn betrieben wird, einsatzbereit.

Foto: Kevin Müller

Das Fahrzeug ist technisch und medizinisch hochmodern und umfangreich ausgestattet. Es ermöglicht kritisch kranken Patienten somit, zeitnah und unter Fortführung eines Intensivtherapie transportiert zu werden. Dies ist speziell für schwer Herzkranke, Patienten mit Beatmungsbedarf aber auch Frühgeborene oft lebenswichtig. Der Rettungswagen kommt ab sofort in der Region in Heilbronn zum Einsatz und wird vom Deutschen Roten Kreuz Heilbronn betrieben. Es war dem Stifterehepaar der Arnfried und Hannelore Meyer-Stiftung ein besonderes Anliegen durch die Finanzierung des Fahrzeugs eine schnelle Behandlung auch in ländlichen Gebieten zu ermöglichen.

Weiterführende Informationen: