Kreative und zukunftsorientierte Ideen unterstützen.

Projekte

Die projektbezogene Förderung der Stiftung konzentriert sich insbesondere auf die Unterstützung junger Menschen, die innovative Ideen oder Erfindungen entwickeln oder erste Forschungsergebnisse vorweisen können. Am schwierigsten erweist sich zumeist der Schritt von der Ideenentwicklung zur tatsächlichen Umsetzung eines Projekts, der Erfindung bis zur Marktreife eines Produkts bzw. vom ersten Forschungsergebnis zur Anwendung dieser Erkenntnisse. Dem Erfinder Arnfried Meyer lag es am Herzen, gerade jungen Menschen bei diesem Schritt unter die Arme zu greifen.

Anträge auf Unterstützung werden gerne entgegengenommen. Hier geht es zum Antragsformular.

Im Rahmen des Kooperationsausbaus ist die Stiftung offen für Partnerschaften und der Zusammenarbeit mit Bildungs- und Forschungseinrichtungen, Netzwerken, oder öffentlichen Stellen, die dieselben oder ähnliche Ziele wie die Stiftung verfolgen oder Anknüpfungspunkte bieten. Hier finden sie den Kontakt.

Überdies nimmt die Stiftung gerne Spenden entgegen, die direkt in die Förderung von Projekten und die Unterstützung bedürftiger Menschen fließt. Hier finden Sie Details zum Spendenkonto.

Aktuelle Projektliste 2019:

• Young Innovators Camp 2017 & 2018