Scheckübergabe an Psychosoziale Krebsberatungsstelle

Die Arnfried und Hannelore Meyer-Stiftung freut sich, die Krebsberatungsstelle auch in diesem Jahr mit 42.750 EUR zu unterstützen. Das Team der Beratungsstelle leistet wichtige Arbeit bei der Beratung, Begleitung und Unterstützung von Menschen, die an Krebs erkrankt sind, sowie von deren Angehörigen und Freunden.

Ausstattung der Prüflinge mit ipads

Letzte Woche wurden 200 ipads an die Prüflinge und Lehrer/innen der Susanne-Finkenbeiner-Schule Heilbronn überreicht. Wir freuen uns, der Schule bei der Herausforderung zu helfen, die Prüfungen in Zeiten von Corona vorbereiten und durchführen zu können!

Der Intensiv-Rettungswagen des DRK ist startklar

Das Fahrzeug ist technisch und medizinisch hochmodern und umfangreich ausgestattet. Es ermöglicht kritisch kranken Patienten somit, zeitnah und unter Fortführung eines Intensivtherapie transportiert zu werden. Dies ist speziell für schwer Herzkranke, Patienten mit Beatmungsbedarf aber auch Frühgeborene oft lebenswichtig. Der Rettungswagen kommt ab sofort in der Region in Heilbronn zum Einsatz und wird vom Deutschen Roten Kreuz Heilbronn betrieben. Es war dem Stifterehepaar der Arnfried und Hannelore Meyer-Stiftung ein besonderes Anliegen durch die Finanzierung des Fahrzeugs eine schnelle Behandlung auch in ländlichen Gebieten zu ermöglichen.

Scroll to Top